News


Neues Album VÖ: 16.06. und 30.06.17

"As the blue sky faded to black" (14-Track Album)

Am 16.06.17 war es endlich soweit! Das Vorab-Release unserer neuen CD "As the blue sky faded to black" ist auf unserer Bandcamp-Seite erhältlich. 

Download Album Bandcamp Ab dem 30.06.17 dann ebenfalls auf POPoNAUT als Silberling zu beziehen. Ihr könnt natürlich gerne schon vorbestellen!

Vorbestellung CD auf POPoNAUT Vielen Dank an unseren Produzenten Per-Anders Kurenbach und seinem House of Wax Studio für die tolle Zusammenarbeit und das hervorragende Endprodukt! Danke auch an Conny Harz-Hexe von Infernosounds für die unverkennbar schöne weibliche Stimme im Titelsong des Albums. Ebenso ein Dank für die atemberaubende Artwork an Jenniver-Fotografie in Solms mit der besten Fotografin der Welt Jenniver Röczey hinter der Linse! Ihr alle habt das Album perfekt gemacht!!!  Videoteaser zum Album

 


Video zur aktuellen Single "Perfection"

"Perfection" (vom neuen Album "As the blue sky faded to black")

Das Video zur neuen Single "Perfection" ist online.

Hier geht es direkt zum Video:

Official Video DISTRICT 13 - "Perfection" 


Video zur aktuellen Single "On the radio"

"On the radio" (5-Track Single)

Das Video zur neuen Single "On the radio" ist online. Gedreht wurde an der Ruine der Höhenburg Kalsmunt, einer alten Reichsburg, auf einem 256 m hohen Basaltkegel über der Stadt Wetzlar in Hessen. Leider war die Burgruine wegen Bauarbeiten gesperrt, aber die Atmosphäre mit dem in den Bäumen wabenden Morgennebels und der aufgehenden Sonne erzeugte eine ganz spezielle Magie und war wie geschaffen für Foto- und Videoaufnahmen. Für das Artwork war die fantastische Jenniver Röczey von Jenniver-Fotografie in Solms, die uns und die Umgebung einzigartig in Szene setzte. Hier geht es direkt zum Video:

Official Video DISTRICT 13 - "On the radio" 


VÖ: 03.03.2017

"On the radio" (5-Track Single)

Auf dieser 5 Track Single “On the radio” hört ihr 3 Remixes von "On the radio". RMX by Van Adrian (von Theatre of Masquerade - ToM), evo-lution (sind aktuell mit Eisfabrik auf Tour) und reADJUST. Ebenso auf der Single "You don´t care", ein weiterer neuer Song. "On the radio" ist ein Vorgeschmack auf unser in Kürze erscheinendes Album “As the blue sky faded to black” und entführt  euch in die vielschichtigen Welten unseres Synthie-Retro Sounds. Klare Melodielinien, treibende Beats, atmosphärische Breakdowns, ein ausrucksstarker Text,  all das soll ein Vorgeschmack auf den im Mai erscheinenden Longplayer sein.


VÖ: 30.11.2016

"Im Zorn" (Single)

Die neue Single “Im Zorn” von District 13 wird am 30.11.16 veröffentlicht.

Der Text ist sehr düster, die Stimme sanft und eindringlich und trotzdem ist der neue Song von District 13 ein absoluter tanzbarer Bretterknaller für die Gothic Szene. Written and composed by Maik Lehmann & Rene´ Kuttler wurde der Song bereits vor Jahren unter dem Bandnamen P.K.C. veröffentlicht und lebt nun als D13-Version wieder neu auf.

 


VÖ: 10.06.2016

 „DARK MEMORIES“ [e.p.]

Auf unserem musikalischem Weg als District 13 begegnen uns immer wieder tolle Kollegen, Musiker, ja neue Freunde. Ein Zeichen dafür, dass durch die Musik ganz wunderbare Dinge geschehen und das Musik verbindet. Wir hatten jüngst die Ehre mit Van Adrian von Theater of Masquerade zusammen zu arbeiten. Van Adrian machte aus unserem Song "Einsam und verletzt" ein Remix-Schmuckstück mit einer zauberhaften, ganz eigenen Magie. Weitere Remixe von älteren und brandneuen D13 Songs, sowie ein Vorgeschmack auf das im Sommer 2016 kommende Album wird es bald als EP geben. Seid gespannt, es sind tolle Sachen am Start, mit Remixes von Top-Künstlern der Synthie-Szene, wie z.B. Outsized, Neocoma, Van Adrian etc.